Gerade Anfänger tun sich beim Socken stricken doch manchmal noch ein bisschen schwer, also hab ich mich auf die Suche nach guten Anleitungen gemacht – und bin fündig geworden:
Zum einen bei Coats – das eines der größten Textilunternehmen weltweit und ist bei uns vielleicht eher durch die Marken Regia und Schachenmayr bekannt.
Die Firma Coats bietet einen sehr schön bebilderten Lehrgang zum Socken stricken auf ihrer Homepage zum Download an:
Anleitung bei Coats
Es gibt sowohl eine Schritt für Schritt Anleitung zum Socken Stricken als auch einen Lehrgang für die Bumerang-Ferse. Beides sind PDF-Dateien, die man herunterladen und ausdrucken kann.

Eine andere gute Anleitung, sehr ausführlich, wenn auch leider ohne Bilder findet man bei Strickmasche.de: Anleitung bei Strickmasche.de
Hier findet man auch eine schöne Größentabelle, man will ja schließlich nicht immer nur Größe 39 stricken 😉

Pin It on Pinterest

Share This